top of page
Image by Elena Joland

Der Blog

AutorenbildChristianeMaria

Wie ich zur intuitiven Ernährung und Mareike Awe gekommen bin...

Kennt ihr auch so eine Person die gefühlt einfach ALLES essen kann - noch nie in ihrem Leben eine Diät gemacht hat und auch nicht wirklich darauf achtet, ob es immer 100% clean, low carb oder sonstiger bullshit ist? Und auf wundersame Art und Weise immer ein konstantes, gesundes und ihrem Figurtyp entsprechendes Gewicht hat? Also ich hatte so eine Arbeitskollegin und ich dachte mir wirklich bei jedem Mittagessen - wo zur Hölle steck sie das alles hin. Ich kam da natürlich nicht direkt darauf, aber nachdem ich Mareike und ihr Programm kennenlernen durfte, wurde es mir klar. Sie ist ganz eindeutig eine intuitive Esserin und hat in dem Fall noch nie Essen mit Emotionen oder negativen Erfahrungen gekoppelt. Zu dem Zeitpunkt war es für mich fast unvorstellbar, dass das möglich ist. Essen sobald man Hunger verspürt und zu stoppen sobald man satt ist und das alles ganz ohne Ernährungsplan und ohne Portionierung. Sogar wenn es zwischendurch mal Süßes oder Kuchen gegeben hat, ist sie nie in Panik verfallen und hat es einfach genossen. Für mich war das mehr als faszinierend. Wie schafft man es nie eine Diät gemacht zu haben und trotzdem schlank zu sein!?! DAMN IT! Ich musste wissen wie ich das auch schaffen kann - das möchte ich auch!

Also nahm ich mein Lieblingstool (Google) und suchte nach genau diesem Phänomen (Ohja Phänomen, denn das war es für mich). Es verging nicht viel Zeit und ich wurde fündig. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es ein Interview oder ein Bericht über Mareike Awe war, auf jeden Fall war es genau das was ich gebraucht habe. Zuerst habe ich mir ihren Podcast angehört und ihren Channel auf YouTube angeschaut. Relativ schnell entschied ich mich dann dazu ihr Programm zu absolvieren (ich habe es übrigens 2 mal durchgearbeitet).

Am Anfang dachte ich noch: Wow, das wird ja super einfach werden. Ich mache das Programm, meine Probleme sind gelöst und ich muss meine Leere nicht mehr mit Essen füllen. GEIL - EINFACH GEIL. Heute kann ich sagen, einfach war es nicht und ist es teilweise nach wie vor nicht. Es gehört eben noch so viel mehr dazu, als ein paar "Regeln" zu befolgen. Man muss schon bereit sein sich mit seinen tiefsten Verletzungen und den Leichen im Keller auseinandersetzen zu wollen, denn genau die bringen solche selbstzerstörerischen Verhaltenweisen an den Tag. Aber hey - für ein ganz normales Leben ist es das Wert, also Arsch zusammenkneifen und los gehts!

Neo Emotiona Release verhilft dir zu einem freieren Leben



Comments


bottom of page